Die Kraft der Trommel

"Die Trommel ist ein Heiler." hat mein erster Trommellehrer immer gesagt... 
... denn ausser wunderbaren Rhythmen und jeder Menge Spaß bringt sie uns auch völlig ins JETZT, raus aus dem ewigen Gedankenkarussell, rein in die Lebensfreude. 

Die Wiederkehr der Trommel in unserer Kultur verdanken wir Afrika und der beliebten afrikanischen Djembe, doch wurde schon zu Urzeiten auch in unserem Kulturkreis die Rahmentrommel, hauptsächlich von Frauen zur Ritualsbegleitung, gespielt. 

So kehren wir zurück zum Rhythmus und erinnern uns an die Kraft der Trommel. 

Eine Einladung an alle, die gerne genussvoll und mit viel Achtsamkeit das Trommeln ausprobieren möchten. Beim Erlernen der Grundschläge für die afrikanische Djembe und beim Spiel einfacher Rhythmen spüren wir die Kraft der Trommel. In Verbindung mit den 5 Elementen lernen wir was die Trommel noch alles kann - zu dem, dass wunderbare Rhythmen entstehen. 

Eine gemeinsame sehr nährende Zeit zum Heimkommen und Krafttanken. 

Dauer eines Trommelworkshops: 2 Stunden
Deine Investition: € 25,-/TN bei einer bestimmten Mindest-TN-Zahl
im Erlebensraum in Reichersberg

Freies Trommeln - der Rhythmus in dir

Rhythmus. Freude. Lebendigkeit.

Ein Drumcircle ist eine gemeinsame lebendige musikalische Erfahrung
von Trommelanfängern und Fortgeschrittenen. Du brauchst keine Vorkenntnisse, spielerisch tauchst du ein in Rhythmus und Klang. Erlebe, wie dein eigener Rhythmus mit dem der Gruppe verschmilzt, du nur mehr im Moment bist 
und dich vom Klang tragen lässt. 
Schnapp dir dein Instrument oder leih dir eins 
vom vielfältigen vorhandenen Instrumentenfundus.

Sehr gerne kannst du auch als TänzerIn mit dabei sein, 
um dich im eigenen und gemeinsamen Rhythmus zur Musik zu bewegen. 


Bei schönem Wetter und solange es die Temperaturen zulassen genießen wir das Spiel im Freien, ansonsten haben wir einen Raum zur Verfügung. 
 
 Ein Drumcircle ist
 - Spaß haben
 - sich öffnen
 - gemeinsam mit den Instrumenten und anderen Menschen schwingen
 - sich von den Klängen berühren lassen
 - abschalten und Kraft tanken.
  
 Und je nachdem, was gerade ist, nehmen wir vielleicht ein bestimmtes Thema auf, oder machen die eine oder andere Meditation.
  
 Der Drumcircle dauert 2 ½ Stunden mit gemütlichem Ausklang. 
Deine Investition: € 25,-/TN ab einer bestimmten Mindest-TN-Zahl
im Erlebensraum in Reichersberg
  

Einfach sein, abschalten, Kraft tanken, Spaß haben!
 Und - wie Kurt Cobain sagen würde: "Come as you are."

 

Das "Freie Trommeln" ist auch eine schöne Möglichkeit um Festlichkeiten aufzulockern, mit den Gästen etwas Verbindendes zu erschaffen - den gemeinsamen Rhythmus. 
Außerdem eignet es sich hervorragend als Teambuildings-Maßnahme für Firmen-Events, denn die Qualität und Kreativität  jedes Einzelnen trägt maßgeblich bei 
zum Großen Ganzen. 

Teilnehmerstimmen

Das Beste am Trommeln ist, dass du mit dem Rhythmus eins wirst. Körper und Seele schwingen gemeinsam mit dem Rhythmus. Wunderbar zum Runterkommen und die eigene Mitte zu finden.    Eva

Im Drumcircle fühle ich mich getragen, geborgen.    Gabi 

Erstaunlich wie einfach es geht dabei zu sein, ohne vorher viel zu studieren.    Monika


Jetzt sind Kopf und Körper wieder vereint. Vorher war ich steif, jetzt bin ich geschmeidig getrommelt.    Dagmar 

Was mich am Trommeln fasziniert: Es ist die Einfachheit der Ausübung, die Möglichkeit kraftvoll zu schlagen, oder auch zart. Die Kraft der Klänge, und vor allem das Zusammenspiel. Dabei entsteht für mich eine Einheit auf einer höheren, unbewussten Ebene, die uns aber sehr wohl tut.    Christine

Unter dem Trommeln bin ich ganz bei mir, und gleichzeitig durch den Rhythmus mit allem um mich herum verbunden, ich bin einfach nur glücklich! Danach bin ich beschwingt, fröhlich und stark. Dieser Zustand dauert sogar meistens noch ein paar Tage an. Einfach herrlich! DANKE!      Michaela 

Jetzt aktuelle Termine anfordern

Möchtest du regelmäßig Infos zu meinen Angeboten? 
Mit einem Vermerk im Kontaktformular "Newsletter anmelden" - halte ich dich immer auf dem Laufenden! 
Mit "Newsletter abmelden" kannst du dich jederzeit wieder abmelden. 


Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.