Intuitives Bogenschießen

Präsent. Achtsam. Bewegt.

Bogenschießen bringt Körper und Geist in Einklang, denn jeder Schuss beginnt bei dir, 
mit deiner Präsenz und Aufrichtung. Erlebe wie sich Frieden und Klarheit in dir einstellt 
wenn du ganz im Moment bist.
 
Die Bewegungsabläufe beim Bogenschießen sind Atmen, Fokussieren, Loslassen. 
Die dadurch gespeicherte Körpererfahrung kannst du dir in deinem Alltag zunutze machen. Dich erwartet eine Einführung in die Grundtechnik des Bogenschießens, 
eine anregende Zeit in der Natur, und eine kraftvolle Zeit mit dir selbst.

 Wahrer Frieden, der Erste und Wichtigste, kommt aus uns selbst heraus ... weiterlesen 


Ich biete regelmäßig Termine für Kleingruppen an,
Gruppen- und Einzeltermine auch gerne auf Anfrage.

Dauer: üblich für Gruppen 3 Stunden,
Beitrag individuell, je nach Dauer und Anzahl der Personen.
Fordere gerne ein unverbindliches Angebot an.

Einzeltermine nach Vereinbarung.
Alles was dich bewegt und belastet bekommt hier seinen Raum.


Hier gehts zu den aktuellen Terminen

"Intuitives Bogenschießen" bietet für viele Altersgruppen ein im wahrsten Sinne des Wortes spannendes gemeinsames Erlebnis. Ob Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppe, eines ist immer gleich:

- es macht unglaublich viel Spaß mit Pfeil und Bogen durch den Wald zu streifen
- die Konzentrationsfähigkeit wird geschult
- Intuitives Bogenschießen entstresst
- es steigert das Selbstbewusstsein, und lernt mit Misserfolgen umzugehen

- durch das Wechselspiel von Spannung und Entspannung wird die gesamte Muskulatur beansprucht
- Die Rücken-, Arm- und Handmuskulatur sowie die Gesäß- und Beinmuskulatur werden trainiert 
- es richtet dich auf, macht dich präsenter
- es könnte sein dass du danach ein neues Hobby hast ;) ...

zum Wunschprogramm

Wo finden Angebote zum Intuitiven Bogenschießen statt? 

Aktuell in den nahegelegenen Bogenparcours Schardenberg und Henndorf a.Wallersee

Wahrer Frieden, der Erste und Wichtigste, kommt aus uns selbst heraus. Darum ist es so wichtig regelmäßig Innenschau zu halten, in die eigene Mitte zu kommen. 

„Intuitives Bogenschießen“ ist eine wunderbare Möglichkeit um sich neu auszurichten, denn jeder Schuss beginnt bei dir, mit deiner Präsenz, deiner Achtsamkeit, deinem Atem. 
Ganz im Gegenteil zur Meinung – Bogenschießen wäre etwas kriegerisches – wird es mit jedem Schuss klarer und friedlicher in dir. 

Bei meinen Kursen geht es nach einer Einführung in die Grundtechnik des „Intuitiven Bogenschießens“  in einen der vielen wundervollen Bogenparcours, wo wir voller Achtsamkeit eintauchen in die Arbeit mit Pfeil und Bogen.
 

Wenn du speziell in dieser herausfordernden Zeit etwas suchst, was dich raus aus dem ewigen Gedankenkarussell, rein in deine Kraft und Intuition bringt, melde dich gleich an zum nächsten Schnupperworkshop in der Kleingruppe. 

Neben dem sportlichen Aspekt und dem heilsamen Aufenthalt in der Natur genießen wir es völlig im HIER und JETZT zu sein. 


Termine biete ich momentan in den Bogenparcours in Schardenberg bei Schärding und in Henndorf an. Finde hier noch mehr Informationen zum "Intuitiven Bogenschießen", die kommenden Termine, oder kontaktiere mich direkt für weitere Fragen. 

Jetzt Termin buchen - bitte mit Angabe der Veranstaltung und Datum

Möchtest du regelmäßig Infos zu meinen Angeboten? 
Mit einem Vermerk im Kontaktformular "Newsletter anmelden" - halte ich dich immer auf dem Laufenden! 
Mit "Newsletter abmelden" kannst du dich jederzeit wieder abmelden. 

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.