Das nächste Fest, der nächste Geburtstag, 
soll etwas ganz Besonderes sein?! 


Kennst du das? Deine Tochter/dein Sohn hat Geburtstag, du möchtest ein ganz besonderes Geburtstagsfest für sie/ihn haben, aber der Aufwand und die Vorbereitung stresst dich schon im Vorfeld, es fehlt der passende Platz, für die üblichen Feste ist sie/er schon zu groß, oder du möchtest einfach mal was ganz Neues… 

Mach es dir doch mal leicht. Organisiere einen Tag, bei dem alle ganz entspannt gemeinsame Zeit miteinander verbringen, ohne Stress und viel Vorbereitung, ihr ein schönes neues Erlebnis teilt, das Geburtstagskind superglücklich ist, und ihr am Ende des Tages erfüllt mit neuen Eindrücken in ein aufgeräumtes Zuhause kommt. 

- Märchen, Rhythmus, Bogenschießen
- Lustige Spiele und Überraschungen
- ganz unterschiedliche Programmpunkte
- an verschiedenen besonderen Plätzen
- für Groß und Klein in der Natur

sorgen dafür, dass bestimmt das Richtige für dich dabei ist, und du mit deinen Freunden und deiner Familie eine unvergessliche Zeit hast. 
Bei meinen Veranstaltungen möchte ich Kindern und Erwachsenen ein gemeinsames besonderes Erlebnis ermöglichen, daher sind viele Veranstaltungen mit Erwachsenenbegleitung ausgeschrieben. Reine Kinderkurse gerne auf Anfrage. 

Großteils sind wir dabei in der Natur, da es hier soviel zu entdecken gibt, und auch genügend Platz zum Toben ist.  An unterschiedlichen Plätzen habe ich auch stimmige Räumlichkeiten zur Verfügung.

Aufgrund meiner breiten Angebotspalette kann ich ein sehr vielseitiges und persönlich abgestimmtes Programm erstellen, und gehe gern auf individuelle Wünsche ein.

Die möglichen Veranstaltungsplätze sind unten angeführt. Die Programme dauern je nach Vereinbarung ab 1,5 Stunden. Der Preis richtet sich jeweils nach Dauer, Lokalität und Programm. Das günstigste Paket kostet € 250,-.

Gerne erstelle ich auf Anfrage ein unverbindliches Angebot. 

Kontaktiere mich gerne zeitnah vor einer geplanten Veranstaltung, da ich aufgrund der individuellen Möglichkeiten ausreichend Planungszeit benötige :)


Ich freue mich auf deine Anfrage!

Intuitives Bogenschießen - Spannung und Action mit Pfeil und Bogen

für Kinder ab 8 Jahren

- ob es ein besonderer gemeinsamer Familienausflug sein soll
- du mit Freunden feiern möchtest
- oder eine Mädelsgruppe zusammen etwas Neues erleben will ....

"Intuitives Bogenschießen" bietet für viele Altersgruppen ein im wahrsten Sinne des Wortes spannendes gemeinsames Erlebnis. Ob Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppe, eines ist immer gleich:

- es macht unglaublich viel Spaß mit Pfeil und Bogen durch den Wald zu streifen
- die Konzentrationsfähigkeit wird geschult
- Intuitives Bogenschießen entstresst
- es steigert das Selbstbewusstsein, und lernt mit Misserfolgen umzugehen

- durch das Wechselspiel von Spannung und Entspannung wird die gesamte Muskulatur beansprucht
- Die Rücken-, Arm- und Handmuskulatur sowie die Gesäß- und Beinmuskulatur werden trainiert 
- es richtet dich auf, macht dich präsenter
- es könnte sein dass du danach ein neues Hobby hast ;) ...

Ich biete Kurse für Kleingruppen in folgenden Bogenparcours an:
UBSV Schardenberg bei Schärding und UBSC Flachgau in Henndorf.

Leihausrüstung (Bogen, Pfeile, Pfeileköcher, Schutzausrüstung) wird zur Verfügung gestellt. 

Die Kurse dauern in der Regel 2 - 3 Stunden, je nach Vereinbarung.  Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl, Anfahrt und Dauer. Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Angebot. 

KONTAKTIERE MICH JETZT

Märchenwanderungen

für Kinder ab 5 Jahren mit Begleitperson

Bei einer leichten Wanderung durch die Natur und den Wald entdecken wir allerlei Zauber- und Märchenhaftes. Schon am Weg warten viele Überraschungen auf euch, und zwischendrin könnt ihr es euch am weichen Moosboden gemütlich machen, und den frei erzählten Märchen mit all euren Sinnen lauschen. Unterschiedliche Instrumente untermalen die Geschichten, und bei so mancher Geschichte seid ihr herzlich zum Mitmachen eingeladen. Lustige Spiele für Groß und Klein runden unsere gemeinsame Zeit ab.

Jede Märchenwanderung ist ein bisschen anders, weil ja auch das Märchenpublikum immer ein anderes ist.
Es gibt Wanderungen für magische Waldelfen und mutige Drachenfans, für Ritter und Prinzessinnen,  Wanderungen mit Schaf-Tierkontakt, Ausflüge in den magischen Winterwald ... und noch viel mehr...

Hier gehts zu den aktuellen Terminen


Kontaktiert mich gerne auch bei Anfragen zu eurer ganz persönlichen Märchenwanderung!

Für die Wanderungen biete ich unterschiedliche Plätze an:
- zur Dichtlalm - in Henndorf am Wallersee
- in Brunnenthal bei Schärding
- bei der Schänke zum Schwarzen Schaf in D-Neuhaus am Inn
- in Reichersberg, Hart 29, im großen Garten vor Ort
- bei der Schafweide vom Kreativhof zum Wastlmann in Nussdorf am Attersee

Dauer: ab 1,5 Stunden, je nach Vereinbarung. Auch die Wanderstrecke variiert, je nach Alter und Kondition des Publikums.

 

Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl, Anfahrt, Programmwünschen und Dauer. Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Angebot. 

KONTAKTIERE MICH JETZT

Auf der Schafweide

für Kinder ab 5 Jahren mit Begleitpersonen

Beim Kreativhof zum Wastlmann im schönen Nussdorf am Attersee erwartet uns nicht nur ein sagenhafter Ausblick aufs Höllengebirge und den Attersee, sondern noch Allerhand mehr....

Wolfgang, Kati und Paulina leben an diesem besonderen Platz gemeinsam mit vielen Tieren, unter anderem einer Schafherde mit ganz unterschiedlichen Schafrassen, mit teils ausgebildeten Therapieschafen. Der Kontakt zu diesen sensiblen Tieren hat für Groß und Klein etwas sehr Entspannendes in unserem oft hektischen Alltag. Wenn wir ganz ruhig und achtsam werden kommen die Schafe vertrauensvoll auf uns zu, und lassen sich auch streicheln. 
An diesem Platz verbringen wir Zeit mit den Schafen und lauschen den Geschichten im Schafgehege, oder auch im kleinen Holzhäuschen. 
Lustige Spiele in der Natur, und auf Wunsch ein feines knisterndes Lagerfeuer runden die gemeinsame Zeit ab. 
Das kleine gemütliche Holzhaus mit Holzofen lädt uns auch bei nassem und kaltem Wetter zum Verweilen ein. 

Dauer: ab 1,5 Stunden, je nach Vereinbarung.

Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl und Dauer. Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Angebot. 

KONTAKTIERE MICH JETZT

Rhythmus mit Trommeln / oder Alltagsgegenständen

für Kinder ab 8 Jahren

Dieses Angebot ist wahlweise mit afrikanischen Djemben und anderen Percussion-Instrumenten, oder eben mit ganz unkonventionellen Dingen (Besen, Eimer, Tonnen ..) möglich, die wir uns einfach zum Instrument machen.

Eins bleibt bei beiden Angeboten gleich:
Spielerisch machen wir uns auf die Suche nach dem Rhythmus, musizieren mit unserem Körper, und machen unseren eigenen Groove... Dabei experimentieren wir, probieren aus, teils ohne Notenblätter, teils können vorgegebene Rhythmen einfließen. Lass dich überrraschen! 
Dieses Angebot leite ich auch sehr gerne mit Erwachsenen und Kindern gemeinsam an. Es ist eine wunderbare und spannende gemeinsame Erfahrung, welche Dynamik und Rhythmen zusammen entstehen. 
Zum Abschluss gibts natürlich ein phänomenales krönendes Abschlusskonzert!!

Dauer:  ab 1,5 Stunden, nach Vereinbarung

Dieses Angebot ist möglich:
- bei der Schänke zum Schwarzen Schaf in D-Neuhaus am Inn 
- beim Seminarbauernhof Brunngut in Seekirchen am Wallersee
- beim Haus der Gesundheit in Mattsee
- und gerne auch in einem passenden Raum im eigenen Zuhause

Der Preis richtet sich nach der Teilnehmerzahl, Anfahrt und Dauer. Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Angebot. 

KONTAKTIERE MICH JETZT

Kontaktiere mich gerne bei näheren Fragen zu meinem Angebot

Möchtest du regelmäßig Infos zu meinen Angeboten? 
Mit einem Vermerk im Kontaktformular "Newsletter anmelden" - halte ich dich immer auf dem Laufenden! 
Mit "Newsletter abmelden" kannst du dich jederzeit wieder abmelden.


Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.