Naturcoaching

Ressourcenfindung in und mit der Natur

 
- Du bist überfordert und ausgelaugt. 
- Eine spezielle Lebenssituation belastet dich. 
- Du bist unzufrieden. 
- Du trittst auf der Stelle und kommst nicht voran. 
- Du kannst kaum abschalten und zur Ruhe kommen. 

Ein gemeinsamer Walk in der Natur - zum Kraft tanken, zum Erden und Ruhe finden - eröffnet den Raum für neue Sichtweisen. In der Natur bieten sich uns viele Möglichkeiten um wieder mit uns in Einklang zu kommen. 
Bring dich in Bewegung und lerne in der Natur sehr wirkungsvolle und einfache Techniken kennen, die dir nachhaltig mehr Lebensfreude und Leichtigkeit bringen können. Raus aus dem Kopf, rein in den Körper. 

"Was du durch Worte gelernt hast, wirst du schnell vergessen. Was du mit deinem ganzen Körper verstanden hast, daran wirst du dich dein ganzes Leben erinnern!"

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
Einzeltermine nach Vereinbarung
Wertschätzungsbeitrag € 130,- 
(für Termine im Raum Reichersberg)

Die Termine finden immer in der Natur statt. Treffpunkt nach Vereinbarung.

 

Wichtige Information: Mein Angebot ist kein Ersatz für eine psychologische oder psychotherapeutische Behandlung, genauso wenig für eine ärztliche Diagnose oder Behandlung. Die Begleitung und Hilfestellung soll dir zur Stärkung deiner dir innewohnenden Kraft und Körperweisheit dienen. 

Die Heilkraft des Waldes

WALDBADEN oder Shinrin Yoku – Dieser Begriff kommt aus Japan, und ist mittlerweile ja vielen Menschen sehr vertraut. 



Gemeint ist damit das ganz bewusste Eintauchen in den Wald. Mit all unseren Sinnen bewusst wahrzunehmen, Nichts zu müssen. Entspannung. Entschleunigung. In die eigene Mitte kommen. 

Die einzigartige Atmosphäre des Waldes wirkt sich positiv auf unser seelisches und körperliches Wohlbefinden aus. Was viele schon lange fühlten und wussten ist jetzt auch wissenschaftlich nachgewiesen, und in Japan bereits schulmedizinisch anerkannt. Der Wald hat Heilkraft für uns!!

Und das Allerbeste daran – er ist für Jede/n von uns frei zugänglich!

Es eine Wohltat für uns, in unserer reizüberfluteten Welt einfach mal einen Gang runterzuschalten, mit all unseren Sinnen die Waldatmosphäre wahrzunehmen.



Probiere es einfach mal aus! 

Schenke dir einen Vormittag Zeit, oder wie es für dich stimmig ist .. Vielleicht ist es am Anfang ja eine Stunde.. schalte in dieser Zeit dein Handy aus und gehe in die Natur, in den Wald, folge ganz deiner Intuition – Wo zieht es dich hin? Ist es ein plätschernder Bach, ein knorriger alter Baum, …

Ist dir nach Bewegung oder zieht es dich an einen Platz, an dem du länger verweilen möchtest?

Was braucht es gerade für DICH, um aufzutanken und zur Ruhe zu kommen….

BEIM NATURCOACHING – der Ressourcenfindung in und mit der Natur – tauchen wir gemeinsam ein in die Natur.



Hier kommen Menschen zu mir wenn es gerade recht anstrengend ist im eigenen Leben, es sich schwer anfühlt, etwas blockiert, und man feststeckt…
Ich begleite meine Kunden bei einem Einzeltermin in die Natur – zurück zur eigenen Natur



Dann tauchen wir gemeinsam ein, geben dem Raum was sich zeigen darf, gehen in die Körperarbeit, arbeiten mit und in der Natur, und oftmals gehen meine Kunden nach einem gemeinsamen Termin leichter und gestärkt nach Hause. 

Ich liebe diese wertschätzende und wunderbare Arbeit sehr, bei der ich Menschen mit meiner vollen Aufmerksamkeit begleite und den Raum halte. „Naturcoaching“ bedeutet in dem Sinne nicht Jemandem schlaue Tipps und Lebensweisheiten mitzugeben, sondern mit dem Kunden wahrzunehmen was ist, und Menschen dabei zu begleiten, immer mehr zum eigenen Kern zu stoßen. Diese Arbeit ist sehr individuell, sehr besonders - so individuell und besonders wie jede/r Einzelne von uns ist …




Jetzt deinen Wunschtermin anfragen

Möchtest du regelmäßig Infos zu meinen Angeboten? 
Mit einem Vermerk im Kontaktformular "Newsletter anmelden" - halte ich dich immer auf dem Laufenden! 
Mit "Newsletter abmelden" kannst du dich jederzeit wieder abmelden. 

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.