Geschichten und Märchen für Groß und Klein

von "Marandula der Geschichtenweberin"

Es gibt so viele gute Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden, und die Welt wird ein bisschen heller, wenn wir einfach im Moment verweilen, 
weil es gerade nichts anderes zu tun gibt.

 In Märchen und Geschichten verbirgt sich viel altes Wissen, Kraft und Weisheit. Wir werden verzaubert, berührt, in vielleicht unbekannte Welten geführt, und manchmal liegt so manche Inspiration und Lösung für unser Leben darin verborgen.


Geschichten und Märchen aus aller Welt landen in Marandulas Zaubernetz. Mit Klängen, Düften und so mancher Überraschung werden diese bunt und abwechslungsreich verwoben, um die Erzählungen mit allen Sinnen zu erleben.

In meinem Erwachsenenprogramm habe ich Weisheitsgeschichten aus aller Welt im Programm - von heiter bis tiefsinnig, klangvoll untermalt. In ganz unterschiedlichem Rahmen biete ich diese an, besonders gerne auch in Kombination mit einer gemütlichen Wanderung durch die Natur. Lasst euch inspirieren, verzaubern, berühren und unterhalten, denn, wie heißt es so schön -

Kindern erzählt man eine Geschichte zum Einschlafen, Erwachsenen zum Aufwachen. Jorge Bucay

Im Familienprogramm für Kinder ab 5 Jahren hört ihr fröhliche Geschichten und Märchen, dazwischen gibts lustige Aktivitäten, schöne Klänge und so manche Überraschung. Groß und Klein sind immer wieder herzlich zum Mittun eingeladen. 

Taucht gemeinsam ein in eine magische Welt und genießt ein besonderes gemeinsames Erlebnis. 



Möget ihr die Geschichten mit all euren Sinnen erleben, euch manchmal der Bauch wackeln vor Lachen, und euch das Herz aufgehen, wenn die Geschichte denn ein gutes Ende nimmt, oder auch nicht ;).
 

 Hier gibts eine Märchen-Kostprobe aus dem Erwachsenen-Programm
Und eine weitere Märchen-Kostprobe - erzählt zum Weltfrauentag

 

Als Einlage von besonderen Festlichkeiten,
als Geburtstagsüberraschung für Groß oder Klein,
in Kombination mit einer Wanderung durch die Natur,
als Familienwanderung, mit lustigen Spielen und Aufgaben am Weg,
zur stimmigen Untermalung bei Weihnachtsfeiern ...
 
 Die alte Kunst des Märchenerzählens schafft eine besondere Atmosphäre.

Gerne erstelle ich ein ganz persönlich auf den Anlass abgestimmtes Programm

Hier gehts zu den aktuellen Terminen

Teilnehmerstimmen nach einer gemütlichen Wanderung mit Geschichten und Klängen für Erwachsene

Ich dachte mir ja zu Beginn – „Geschichtenwanderung?“ Das ist doch was für Kinder. Aber nun bin ich sehr froh hier zu sein. Die Geschichten waren sehr inspirierend fürs eigene Leben, und ich nehme mir von diesem gemeinsamen Nachmittag viel mit, vor allem achtsamer in meinem Leben zu sein. 

 

Die Geschichten und die Klänge haben mich so entspannt. Ich konnte richtig gut abschalten. Die Klänge waren wunderbar! 









 Was ich mir heute mitnehme von den Geschichten? Dass ich mehr auf mich selbst höre, nicht so viel aufs Aussen, was mir andere raten. Sondern dass ich auf mein Herz höre und meinen eigenen Weg gehe, so wie ich es spüre. 



Die Mischung aus frei erzählten Geschichten, dazu den unterschiedlichen Klängen, und dem Austausch untereinander in einer geselligen Runde ist super. Ich bin nun schon zum dritten Mal dabei und freue mich schon auf den nächsten Termin. 

Ich war ja sehr neugierig was mich hier heute erwartet, konnte mir gar nicht wirklich was vorstellen. Jetzt bin ich begeistert von diesem gemeinsamen Nachmittag. Das hat so gut getan. Ich komme gerne wieder. 

Jetzt aktuelle Termine anfragen oder Kontakt aufnehmen

Möchtest du regelmäßig Infos zu meinen Angeboten? 
Mit einem Vermerk im Kontaktformular "Newsletter anmelden" - halte ich dich immer auf dem Laufenden! 
Mit "Newsletter abmelden" kannst du dich jederzeit wieder abmelden. 

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.